Game kaufen und Verkäufer aktiviert es bei Steam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt viele Shops die das machen. Der Hintergrund ist weil man viele Spiele in anderen Ländern überhaupt nicht aktivieren kann. Selbst Keys und Gifts die theoretisch funktionieren werden in einigen Ländern geblockt wenn sie aus gewissen Ländern kommen. Dadurch sollen günstige VPN Einkäufe verhindert werden. Die von dir beschriebene Methode funktioniert und ist bei den meisten Händler auch sicher, machen würde ich es aber trotzdem nicht und bei Ebay sowieso nicht.

Um welches Spiel geht es denn? Vielleicht findet man ja eine Alternative.

Machs nicht selbst wenn du das Spiel bekommst, landest du in deren Datenbank und bist anfällig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Es ist ein amerikanischer Games Händler

Nein. Er ist nicht in den USA angemeldet, sondern in der Karibik:

https://de.wikipedia.org/wiki/St._Vincent_und_die_Grenadinen

also liefert er auch nicht aus New York, wie im Angebot angegeben. Das Bewertungsprofil ist mehr als bescheiden:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/rbs-gaming?filter=feedback_page:RECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p2047675.l2560

Die neutralen Bewertungen lesen sich auch nicht besser:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/rbs-gaming?filter=feedback_page:RECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p2047675.l2560

Lass die Finger davon.

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Also ich habe das schon 2 oder 3 Male gemacht, und es ging alles problemlos, allerdings so richtig wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht.

Wenn die so was verlangen oder machen wollen, dann meist, weil das Spiel dann über deinen Account im ausländischen Steam-Store gekauft wird.

Also die loggen sich dann per VPN in deinen Account ein, ändern das Land etc. pp. und kaufen dir dann das Spiel im Ausland günstiger.

Würde ich nur im Notfall empfehlen. Also wenn es ein Spiel wirklich nirgends zu bekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.
Felix46
Fragesteller

Danke für deine Erfahrungen! das wäre der Händler:https://www.ebay.de/itm/163937869951?ViewItem=&item=163937869951

Aluhutglueht  16.03.2020, 12:01
@Felix46

Ach Mordhau. Schade dass man bei Steam keine Spiele aus der eigenen Bibliothek verschenken kann. Sonst hätte ich es dir geschenkt. Mir gefällt es nämlich gar nicht.

Nun ja ... für 14 € ... der billigste Key kostet 20 €

https://www.keyforsteam.de/mordhau-key-kaufen-preisvergleich/

Musst du wissen ob dir das die 6 € wert sind.

Im Prinzip könntest du das aber auch selber machen. Also den Shop per VPN ändern, und das Spiel dann z.B. in Russland kaufen wo es um die 7 € kostet.

würde ich auch nicht machen :) die könnten dir ja in der theorie einfach den code zuschicken per mail, so ist das nämlich üblich :)