Gäbe es nur einen "Sohn" dann wären Jesus & der Sohn des Odins das selbe oder?

3 Antworten

Der Gott der Christen und Odin, einer der Totengötter der nordischen Mythologie, sind zwei Paar Schuhe.

Und in zwei Paar Schuhen kannst du nicht gleichzeitig laufen.

Nee, da wird kein Schuh draus. Nicht einmal eine Sandale.

Odin ist ein Geschöpf der menschlichen Fantasie; genauso, wie Zeus, Thor oder die Asen. Er war ein Gott der Germanen.

Jesus jedoch war ein jüdischer Wanderprediger; Sohn jüdischer Eltern.

willgott  22.07.2022, 10:58

Wäre schön, wenn Du die Sandalen Deiner atheistischen Wanderpredigertätigkeit selbst mal an den Nagel hängen würdest.

Sterntaler927  22.07.2022, 11:58
@willgott

Ich habe auf eine Frage geantwortet; nicht "gepredigt". An der Richtigkeit meiner Antwort und vor allem an meinem RECHT hier auf Fragen zu antworten, gibt es nichts zu deuteln.

Es wäre schön, wenn Du Dich in Deiner ebenso arrogant-"christlichen", wie ignoranten Position etwas zurückhalten würdest. Dass Ihr Hardliner zwar nichts wisst, welche Informationen, wo in der Bibel was zu finden sind, dafür aber gern auf Menschen,die Eure militante Ignoranz nicht teilen, hersbseht und deshalb gerne persönlich werdet, ist nichts Neues. Da bist Du keine Ausnahme. Typisch auch, dass Du Dich an meiner Antwort reibst [die ist Dir wohl zu sachlich], während Dich die die Verortung Jesus als Sohn einer heidnischen Gottheit durch d. FS offenbar nicht im Geringsten stört. Nun, MICH, die Atheistin, der gegenüber Du diese Eigenschaft wie ein Schimpfwort gebrauchst, stört es. Es war mir ein Bedürfnis, die Ungegeuerlichkeit dieser "Frage" nicht so stehen zu lassen.

Dass Jesus ein Wanderprediger war, ist Fakt und seine Stammlinie findest Du sowohl in Matthäus 1,1–17 und Lukas 3,23–28 beschrieben.

willgott  22.07.2022, 14:47
@Sterntaler927

Was erwartest Du denn? Atheist ist ein Schimpfwort - denn sie snd erklärte Widersacher des Schöpfers des Himmels und der Erde. Und auch keine Gesprächspartner, denn sie glauben selbst nicht was sie sagen.

​Sie stützen ihren Glauben darauf, dass Atheisten glauben, dass ein Atheist nicht in der Beweispflicht ist, zu beweisen dass Gott nicht existiert.

Respekt als Mensch verdienst Du ausschließlich als Geschöpf Gottes und nicht als Biomassse mit Verfallsdatum.

Wenn du es so definierst, dass es sich bei Odin und dem christlichen Gott um den selben mit verschiedenen Namen handelt, dann wäre Thor und Jesus immer noch unterschiedliche Personen aber beide Söhne dieses einen Gottes.