gabel undicht was nun?

3 Antworten

Gabel Ausbauen, zerlegen, neue Simmerringe rein machen und wieder neu befüllt zusammenbauen.

Wenn du davon keine Ahnung hast machst du das nicht selber. Und wie alt ist die Maschine? Ich weis ja nicht aber meine 2004er Honda musste noch nie dafür in die Werkstatt^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Lino899
Fragesteller

alles klar danke, ne ne mache das schön selber

Bevor du die Ringe auswechselst kannst du versuchen mit einem dünnen stück plastik an der Gabel entlang zu gehen so dann ein stück des plastiks unter dem ring ist (davor musst du die simmerringabdeckung abnähmen). z.b. schneidest du eine Plastikflasche auf, Achtung! das funktioniert nicht immer nur wenn schmutz der Grund dafür ist wenn du das gemachst hat öl aber immernoch rausfließt musst du die Simmerringe erneuern

Wahrscheinlich musst du die Simmerringe tauschen. Dazu muss die Gabel aus- und auseinander gebaut werden.

Weiterfahren solltest du so auf gar keinen Fall. Wenn du selbst keine Ahnung hast, wie das zu machen ist, bring das Motorrad zu einer Werkstatt, die das kann.