Frage von Thilolol1234, 24

Fantic Casa 125 auf 200ccm aufstocken?

Bei vielen Händlern steht das man die Fantic Casa 125ccm auf 200ccm aufstocken kann mit nur einem Teil was man verändern muss?! Stimmt das?

Antwort
von JawaCZ634, 10

Ich kenne mich mit Fantic speziell nicht aus, jedoch gibt es 3 Methoden den Hubraum eines Fahrzeuges zu erhöhen:

  1. Zylinder aufbohren und größeren Kolben verbauen
  2. Tuning-Zylinder mit größerer Bohrung (+größerer Kolben)
  3. Motor tauschen

Wenn sich der Hub verändert, muss logischerweise eine andere Kurbelwelle verbaut werden.

Kommentar von Thilolol1234 ,

Danke für deine Antwort! Ich habe mal ein Bild bei einer neuen Frage hinzugefügt. Kannst du dir das mal anschauen?

Kommentar von JawaCZ634 ,

Hab ich angesehen. Es dürfte Fall 2 der oben genannten Möglichkeiten sein. Es steht ja "Bohrungsdifferenz". Die werden dir nen neuen Zylinder mit der entsprechenden Bohrung montieren und eventuell einen größeren Vergaser und Luftfilter falls das nötig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten