Gab es in der Steinzeit schon Selbstmorde?

2 Antworten

Da gab es noch kein "Selbst" . Alles war auf Essen, Vermehren und Überleben ausgelegt.

Es heißt übrigens SUIZID . Es wird niemand aus niedrigen Bewegründen ermordet

Hayns  15.01.2021, 00:25

Schmarrn. Natürlich gab es ein "Selbst". Die haben auch (!) für sich selber gesorgt.

Die waren wie wir - na gut, nicht alle Jetztmenschen waren so schlau wie die damals.

Woher sollen wir das wissen?

Vielleicht haben sich Gruppenmitglieder, die nichts mehr für die Gruppe beitragen konnten, so wie alte Elefanten irgendwohin zum Sterben zurückgezogen.

Dies ist aber nur eine Vermutung und absolut ungesichert.