Gab es früher mystische Kreaturen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dinosaurier^^ Und ich finde eigentlich sind doch alle Lebewesen mystisch wenn man es genau betrachtet oder.

Nein es gab aber Viecher die wie Drachen aussahen und sich teils so benahmen nur ohne Magie und Feuer spucken.

Und ggf. eine Frühere Evolutionsstufe die vergleichbares hatten wie Panzer und Hubschrauber die Grundlage für die Drachengeschichten sein könnten.

Nein gibt und gab es nie .

Bei so manchen führten falsche Annahmen zu der Auffassung dass es sie gab.

Zb wurden die Schädel von Elefanten für die von Zyklopen gehalten. Die Stelle an der der Rüssel saß wurde als Augenhöhle gesehen.

Die ersten Dinosaurierfunde gibt es schon länger. Skelette des Protoceratops waren sehr wahrscheinlich die Vorlage für den greif. Der Körper erinnerte an einen Löwen die schnabelähliche Schnauze an einen Adler.

Seekühe wurden von den Seefahrern oft für Meerjungfrauen gehalten und noch ein Tier trug zum Mythos bei. Die Mittelmeermönchsrobbe. Sie bringen ihre jungen in Höhlen und versteckten Regionen von Klippen zur Welt von außen klingen ihre rufe ähnlich dem seltsamen Singen oder weinen einer Frau. Wenn die Seefahrer nachsehen wollten zerschellten die Schiffe oder boote oft an den Klippen. So entstand der Mythos Meerjungfrauen würden Seefahrer mit Gesang in den Tod locken. Die Mittelmeermönchsrobbe ist vom Aussterben bedroht.

Menschen die bestimmte Krankheiten hatten die leider auch zu deformationen führen wurden auch für solche Wesen gehalten. Oder wenn man durch Krankheiten deformierte Schädel usw fand .

Es gibt keine Beweise dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker