Suche Kindheitsspiel von früher?

3 Antworten

"Factory" sagt nicht allzu viel. Das müsstest du bitte näher spezifizieren.

War es vielleicht Windows Vista? Hier gab es ein paar Spiele, die es weder vorher noch nachher gab. Z. B. Inkball, wo ein Ball über den Bildschirm lief und man mit der Maus Wände zeichnen konnte, an denen der Ball reflektiert wurde. Oder Purble Place, mit vier oder so Spielchen, z. B. eins, wo man in einer "Konditorei" Torten nach Kundenwünschen herstellen musste. (Vgl. https://www.pcwelt.de/ratgeber/Premium-Spiele-478251.html )

TikTok - war das vielleicht der Vorgänger musical.ly? (Ich kenne beide nicht; das ist das Ergebnis einer kurzen Recherche.)

Evelynnnx3 
Fragesteller
 14.09.2019, 19:39

VIELEN Dank! Hab das Spiel durch den Link gefunden.

1
Evelynnnx3 
Fragesteller
 14.09.2019, 19:43

Und durch sie natürlich! Es war Purble Place, danke :)

0

Um welches Betriebssystem handelt es sich denn? Und kannst du das Spiel mal beschreiben?

Evelynnnx3 
Fragesteller
 14.09.2019, 19:26

Das war ein ganz normaler Pc und an das Spiel kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ich weiß nur, dass man dort Torten, etc. „Gestalten“ konnte.. Tut mir leid

1

Naja, deine Beschreibung ist schon echt dürftig. Keine ungefähre Jahreszahl, keine wirkliche Spielbeschreibung. Meinst du ein Spiel wie Factorio? Der Begriff Factory Spiel sagt mir nicht wirklich was.