Suche PC-Spiel aus der Kindheit, einfache Grafik, man hat eine rote Kugel zu einem roten Ziel bringen müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen du meinst Pushy, das hab ich früher auch immer auf dem Schulrecher gespielt und das kommt der Beschreibung schon sehr nah. Davon gibt es auch mehrere Versionen, unter anderem auch auf Inseln mit Kisten die man ins Wasser schieben muss um auf die andere Seite ins Ziel zu kommen etc.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
 - (Computer, Spiele und Gaming, Spiele)
ZannerIn
Fragesteller

OMG ja das ist das Spiel. VIelen Dank!

ZannerIn
Fragesteller
@DerAllesFrager6

Da du das spiel auch als App zu kennen scheinst hab ich gleich noch ne Frage zur Spielmechanik. Ab level 12 gibt es so Zielscheiben. Wenn man den Pfeil aufsammelt kommt die Nachricht dass man den Menüknopf drücken soll um zu schießen. Ich hab den gesamten Bildschirm abgesucht aber kenen Menüknopf gefunden ^.^'

DerAllesFrager6  27.03.2020, 22:48
@ZannerIn

Du stellst fragen 😅 hab das zuletzt vor 10 Jahren gespielt. Da ist das auch meine Erinnerung am Ende.