Suppenhuhn- rote Stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach viereinhalb Stunden kochen sollte selbst ein Schock gefrorenes Huhn nicht mehr roh sein.

JuliedelaMer
Fragesteller

Aber kannst du dir dann erklären, woher die roten Stellen kommen?

Hornymag  09.06.2021, 13:08
@JuliedelaMer

Naja, ich denke es wird sich um Verletzungen der Muskulatur, Blutergüsse und so weiter handeln.

Das Huhn hat er zu Lebzeiten sicher keinen Spaß.

JuliedelaMer
Fragesteller
@Hornymag

Dh. es kommt nicht davon, dass das Huhn nur halb aufgetaut war, als ich es in den Kochtopf gegeben hab?

Solche tiefgefrorenen Suppenhühner hatten gewöhnlich ein hartes Leben. Am Ende werden sie genauso getötet. Die Flecken sind in der Regel Blutergüsse die durch den Transport/Schlachtprozess entstehen. Oft brechen sie sich dabei auch noch die Knochen.

Also: nicht schädlich für Deinen Hund.

JuliedelaMer
Fragesteller

Danke und schlimm, das wußte ich nicht …

JuliedelaMer
Fragesteller

Dh. es kommt nicht davon, dass das Huhn nur halb aufgetaut war, als ich es in den Kochtopf gegeben hab?

Du kannst dem Hund ruhig alles geben, bis auf die Knochen. Die Magensäure von Hunden ist stärker als unsere und kommt mit nahezu allem klar.

Das ist Blut, was mit gekocht wurde. Das ist dann rotbraun. Du kannst dem Hund das füttern. Nach 2- 4 h Kochzeit hat keine Salmonelle überlebt, wenn es sie denn jemals gab.

Nur die Knochen darf der Hund nicht haben.

Jojo