Denkst du es gibt Fabelwesen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Teilweise gibt es Sie 62%
Alles Fantasie 38%

6 Antworten

Teilweise gibt es Sie

...Hexen gibt es auf jeden Fall. Und es gibt Frauen, die auch so bezeichnet werden wollen. Natürlich nicht so wie bei Hänsel und Gretel, aber geben tut es sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Teilweise gibt es Sie

Zumindest gab es einige dieser Wesen mal hexen oder Vampire nicht aber es gab mal einen sehr großen Menschenaffe den mal als so was wie einen Bigfoot bezeichnen könnte den Gigantopithecus. Es gab auch mal einen sehr großen Vogel der fast 6 Meter flügelspannweite hatte. Oder einen um die 7 Meter langen waran der in Australiens lebte die Ureinwohner sind ihm noch begegnet Megalania ist sein Name.

Einige Annahmen basieren auf Verwechslungen. Zb wurden Seekühe oft für Meerjungfrauen gehalten. Und noch ein Tier trug zum Mythos bei die Mittelmeermönchsrobbe. Sie bringt ihre jungen in Höhlen zur Welt die in Klippen liegen oder in unzugänglichen Regionen von Felsen usw. Von außen klingen ihre rufe ähnlich dem Singen oder weinen von Frauen. Als Seefahrer nachsehen wollten zerschellten viele Schiffe an riffen und Klippen so entstand die Legende Meerjungfrauen würden Seefahrer mit Gesang in den Tod locken. Die mittelmmeermönchsrobbe ist sehr selten geworden.

Die Schädel von Elefanten wurden für die von Zyklopen gehalten. Die Stelle an der der Rüssel saß wurde als Augenhöhle gesehen.

Die Legende des Basilisken mit dem bösen Blick entstand auch durch eine falsche Annahme. Ringelnattern legten und legen ihre Eier manchmal in abgelegene Stellen des Hühnerstalls. Als man die Eier früher fand hielt man sie für hahneneier. Aus diesem schlüpften natürlich Schlangen eben Ringelnattern und Ringelnattern leben in der Nähe von Wasser so dass auch Kröten in der Nähe waren. So entstand die Legende des Basilisken der aus einem Hahnenei schlüpft das eine Kröte ausgebrütet hat. Es wurde viel ausgeschmückt

Es gibt eine Art Krankheit bei der man kein Sonnenlicht vertägt oder auch am ganzen Körper mit einem dichten Haarkleid bedeckt ist

Zum Mythos des greifen könnte der Protoreratops beigetragen haben. Es wurden schon früher Knochen und Skellette von Dinosauriern gefunden. Der Protoceratops war recht klein. Sein Körper erinnerte an einen Löwen. Sein Kopf mit der Schnabelähnlichen Schnauze an einen Adler. Früher vermutet man da sei so ein Mischwesen.

Der stosszahn des Narwals wurde früher als das Horn des Einhorns verkauft und zb sieht eine weisse Oryx Antilopen von weiterem gesehen und wenn sie sehr seitlich steht einen Einhorn ähnlich.

Alles Fantasie

Natürlich nicht !!! 🤣🤣🤣

Wenn ich nur lese wie viele Leute hier an Geister und Dämonen oder sogar an den Teufel glauben...🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Und das wollen erwachsene Menschen sein...

Reine Fantasieprodukte, zum Thema Hexen hab ich mich in der letzten Frage zu geäußert, da hat sich nichts dran geändert 🤷‍♀️ es gibt sie zwar, allerdings nicht so wie man es sich vorstellt.

PeterP58  18.06.2022, 16:40

Yep! Bin mit einer Hexe verheiratet! ♥

Wenn es Fabeln gibt dann gibt es auch Fabelwesen - was sonst.