Gab es eine Sonnenfinsternis o.ä. während des Zweiten Kreuzzugs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab während eines Kreuzzugs von Konrad von Hohenstaufen am 2. Februar 1124 eine Mondfinsternis. Das hab ich spontan googeln können.

Die weiteren geschichtlichen Zusammenhänge (Barbarossa ua.) müsste ich mir erst wieder anlesen, aber vllt hilft Dir auch dieser Link schon etwas weiter...

https://dokumen.pub/die-kreuzzge-der-deutschen-die-staufer-und-der-glaubenskrieg-1124-1250-1nbsped-9783205218197-9783205218173.html

MfG WoT