Waren Korea und Taiwan die einzigen japanischen Kolonien?

Hier ist eine Karten vom japanischen Kaiserreich bzw Imperium.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Kolonien der Neuzeit meinst, dann fallen folgende Regionen/Länder darunter:

  • 1895 Formosa (Taiwan), Pescadoren
  • 1905 Südsachalin, Korea (wurde 1910 annektiert)
  • 1919 Palau, Karolinen, Mashallinseln, Nördliche Marianen (ehem. deutsche Kolonien, die aufgrund des Versailler Vertrags an Japan übergehen)
  • 1931 Mandschurei und installiert einen Vasallenstaat
  • ab 1937 versucht man China zu erobern
  • Kurzzeitig im 2. WK: Franz.-Indochina, Niederl.-Indien, Malaysia, Philippinen (aber hier kann man streiten, ob es wirklich Kolonien waren)
Woher ich das weiß:Hobby
Blueorange25
Fragesteller

Danke für die Antwort.