Kreuzzüge als historischer Kontext ; was sind die wichtigsten Punkte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Eroberung der Seldschuken (Türken) von Persien und Arabien

2. Eroberung der Seldschuken von Jerusalem und Palästina

3. Christliche Pilger werden verfolgt und getötet

4. Eroberung von Anatolien durch die Seldschuken dadurch werden unzählige Armenier und Griechen versklavt und verfolgt

5. Oströmischer Kaiser wendet sich an Papst Urban II

6. Beide machen ein Abkommen das Westeuropa und das Oströmische Reich sich zusammenschließen und gegen die Seldschuken in den Krieg ziehen und beide Kirchen sollen am Ende zu einer geschlossenen werden

7. Papst Urban II ruft zum Kreuzzug