G9-Gang auf einem Gymnasium ab welcher Klasse Realschulabschluss?

2 Antworten

Du kriegst dein Realachulabschluss nach die 10.Klasse wenn du die Prüfungen bestehst.Wenn du die nicht bestehst dann muss du das Jahr wiederholen in Realschule(da hast du wieder Prüfungen aber einfacher als Gymnasium) oder gehst du weiter ins Gymnasium wenn du Abi machen willst.Wenn du die Prüfungen von realschulabschluss nicht bestehst kannst ja auch in Berufschule so 2-3 Jahre gehen und hast dann die Realabschluss.

Wegen Ausbildung keine ahnung , ich denke so von die 9-10 Klasse , bin nicht sicher :)

Hey,

Soweit ich weiß erhältst du deinen Realschulabschluss mit dem erfolgreichen beenden der 10 Klasse. Aber frag doch einfach mal deine Lehrer :)

Eigentlich nur dein Abschlusszeugnis

Lg.