FWD bei der Bundeswehr ja oder nein, habt ihr Erfahrungen wie ist es und Freizeit technisch, Gehalt und Arbeitszeiten?

2 Antworten

Naja FWD macht man nur für eine kurze Zeit. In den 3 Monaten der AGA ist die Freizeit relativ beschränkt, obwohl es seit dem es die 41h Woche gibt auch da ziemlich entspannt ist.

Ein Freund ist jetzt auf seinem Dienstposten. Der ist so oft zu Hause das er für mich nur der Fahnenflüchtige ist. Das kommt aber auf den Dienstposten an.

Im Vergleich zu Jobs in der Wirtschaft wirst du bei der BW, so du willst und dich drauf einstellst, ein gutes Gehalt haben und vor allem was lernen.

Wichtig ist das du den Arsch in der Hose hast und die Ausbildung durchstehst.

Es kommt nur drauf an was du willst. Wenn du dich nicht am Riemen reißt wird auch der FWDL nichts für dich sein.

Gehalt kannst du Online nachlesen! Arbeitszeiten variieren.