Bundeswehr Musterung was anziehen?

3 Antworten

Hallo!

Normalerweise reichen gehobene Alltagskleider aus, aber die Jeans, die Jeansjacke und Turnschuhe sollten zuhause bleiben. Eine "Stoffhose", ein Hemd oder Poloshirt und "bessere" Schuhe böten sich an.

wiki01  10.07.2017, 11:24

Für die Musterung gehobene Alltagskleider? Blödsinn. Die zieht er eh gleich aus. Und niemand achtet bei der Musterung auf die Klamotten, mit denen ich auftauche. Es ist vollkommen wurscht, ob ich im Armani-Anzug mit englischen Halbschuhen auftauche, oder mit Schlapperjeans, T-Shirt und Turnschuhen. Das hat Null Auswirkungen auf das Ergebnis der Musterung.

Ich würde einfach leichte Alltagsklamotten empfehlen, die Du leicht an und ausziehen kannst, also nichts außergewöhnliches und umständliches...

ja, das ist vollkommen ausreichend !

einfach ganz normale Alltagsklamotten tragen.

nachher musste Dich ja eh ausziehen - ohne wenn und aber - egal, ob männlich oder weiblich  ;-)

https://youtube.com/watch?v=0bJlOEz3sFM