Futterzellulose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du das füttern damit sie katze abnimmt weil du diät angibst? Eigentlich braucht man dazu Sowas nicht. Man muss nur seine Fütterung ändern.

Wie und was fütterst du den derzeit?

Biggi2007
Fragesteller

Ja, ich möchte, dass unser Kater etwas abnimmt. Ich barfe teilweise( ca. 50 g) und sonst bekommt er ein hochwertiges Futter. (ca. 75g). Nichts vom Tisch, kein TroFu, nur 1x täglich 3 kleine Leckerli. Die Fütterung kann ich nicht mehr ändern, deshalb dachte ich, ein bisschen Zellulose und weniger Nassfutter würde etwas bringen.

Zellulose hat 0 Nährwert, weil nicht verdaulich, warum soll man das füttern?

Biggi2007
Fragesteller

Um das Nassfutter etwas zu reduzieren.

Bitterkraut  06.12.2015, 01:02
@Biggi2007

Das ergibt keinen Sinn. Wenn du reduzieren willst, fütter halt weniger.

Noch nie was davon gehört.
Was soll das sein?

Biggi2007
Fragesteller

Siehe meine Antworten oben.