Futter(Regen)Würmer schnell und schmerzlos töten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens braucht man Futterwürmer nicht noch extra zu töten. Die sollen ja zappeln damit sie einen Fressreiz ausüben. Zweitens kann ein Mensch einen Wurm nicht "schnell" töten.

Zweitens, wenn die Haut wirklich zu hart ist für Babyschildkröten (was ich etwas bezweifle, aber lassen wirs dabei) brauchst Du anderes Futter. Für Wasserschildkröten zB. Tubifex oder rote Mückenlarven, beide sind in jeder guten Zoohandlung erhältlich, beide bitte vorher gut wässern. Oder einfach mal in die Zoohandlung gehen und nach Futter fragen? Es gibt auch Trockenfutter für Wasserschildkröten

Regenwürmer sind kein besonders gutes Futter, weder für Fische noch für Schildkröten. Sie sind zu fett und der Darm ist voll mit Erde und Parasiten. Das kann man mal füttern, quasi als Leckerli, sollten aber niemals Hauptfutter sein.

Was wäre denn, wenn du das den "Experten" überlässt, nämlich den Schildkröten? Die müssten es doch können.

Xaxoon
Fragesteller

Wie gesagt, es sind noch ganz kleine Schildkröten, die können durch die "zähe" Wurmhaut noch nicht durchbeißen. Große Schildis machen das dann eh selber ;-)

LG