Futtermäuse kaufen und freilassen?

5 Antworten

Doch manche töten die Tiere durchaus vorher ab, damit die Mäuse den Schlangen keine Verletzungen zufügen. Ich halte auch Schlangen, aber züchte meine Mäuse (siehe Projekt Biomaus) selber. Denn gut gepflegte und glückliche Mäuse kommen auch wieder meinen Schlangen zugute. Aber die Mäuse zu kaufen und dann in der freien Natur rauszulassn ist keine sehr gute Idee, denn das werden sie draußen nicht lange überleben und dann vermutlich noch elender zu Grunde gehen, als wenn sie verfüttert worden wären!

  1. Wenn du die Mäuse käufst, dann tust du nur die Industrie ankurbeln. So rettest du vlt. 5 Mäuse die in der Wildnis sterben. Es wird gesehen ohhh... diesen Monat haben wir aber viele Mäuse verkauft, komm lass uns nochmehr züchten! Du verstehst?

  2. Soweit ich weiß steht es nicht bei allen Tieren, die Mäuse vorher zu töten. Bei Schlangen ist das glaube ich erlaubt, bei Spinnen aber nicht... Irgendwie so war das.

  3. Wenn du Tieren wirklich etwas gutes tun möchtest, dann hol dir Tiere aus dem Tierheim. Das ist das einzigst sinnvolle.

LG Tama^^

P.S.: Glaub mir, ich kann dich verstehen! Es ist so gemein... Tiere sind nach meiner Meinung bessere Menschen! Aber es bringt nichts, sich welche zu kaufen. Zurzeit besitzen wir:

  • 4 Rennmäuse

  • 12 Degus

  • 2 Katzen

  • 1 Streifenhörnchen

Allesamt aus dem Tierheim... allesamt Tiere, die es verdient haben, ein schönes Leben zu führen...

es ist ziemlicher schwachsinn, dadurch das du die 10 mäuse kaufst und "rettest" werden woanders 10 andere genommen. im endeffekt kurbelst du so nur den markt an (nicht das das jetzt auswirkungen hätte aber naja)

außerdem werden die mäuse nunmal dafür gezüchet, es gibt tiere die fressen keine tote beute, da muss man sie nunmal lebend verfüttern. und hast du schonmal nach den tieren geguckt, die grzüchtet werden um die menschen zu ernähren? denen geht es auch nicht besser

bunnyfreak
Fragesteller

das weis ich auch aber ich könnte schlecht eine kuh klauen und freilassen bei mäusen geht das schon eher wenn ich welche kaufe

Es bringt nichts, die Tiere zu kaufen und dann frei zu lassen. Denn wenn sie nicht verhungern, weil sie es nicht gewöhnt sind, sich Futter zu suchen, würden sie dort auch nur gefressen werden. Immerhin gibt es jede Menge Freigängerkatzen, Habichte und anderes Getier, das sich an unerfahrenen Mäusen erfreut.

Zweitens: Wenn im Tierladen keine Mäuse mehr sind, werden sie nachbestellt.... Der Einzige, dem Du damit was Gutes tust, ist der Tierladenbesitzer... Denn Du erhöhst seinen Umsatz

Wenn du sie kaufst und dann frei läßt, dann aber nicht bei dir zu Hause, sonst hast du in einem Monat eine Mäuseplage und bist froh das es Terrarien mit Schlangen gibt.

Tamagotchiii  03.11.2012, 18:06

Hat's jetzt voll gebracht -_-