Eine neue babykatze?

7 Antworten

Er wird sicher total verwurmt sein, bring ihn zum Tierarzt und lass ihn durchchecken.

Schön, dass du ihn aufgenommen hast, es freut mich für euch beide.

Och der Kleine ist ja herzallerliebst ❤

Wenn er erst 9 Wochen alt ist, würde er normalerweise noch Milch bei seiner Mama trinken, aber nicht ausschliesslich.

Es wäre sowieso ratsam, mit dem Kätzchen zum Tierarzt zu gehen, schon damit er allfällige Parasiten wie Flöhe oder Würmer loswird, die ihn plagen, und um sicherzugehen, dass er nicht krank ist. Ich habe auch schon mal so einen kleinen Racker vom Bauernhof aufgenommen, und er war echt voller Flöhe und so Getier, und als Baby war er auch sonst nicht so gesund (sein linkes Auge war so übel entzündet, dass ich befürchtet habe, er würde es verlieren... wie oft er mich mit seinen kleinen, messerscharfen Krallen filletiert hat, als Dank, wenn ich ihm seine Augensalbe verpassen musste xD aber zum Glück kam es wieder in Ordnung)

Frag doch bei der Gelegenheit mal den Tierarzt, wie du was wann wieviel am besten verfütterst.

Ich finds super von dir, dass du dich um den kleinen Schatz kümmerst. 🐈

Hat er noch eine? Bevor er sie tötet würde ich gerne eine abkaufen, so süß.

aylinarzum1306
Fragesteller

Schreib mir mal auf Instagram @nyla.rzm

Der süße Fratz sieht gar nicht so dünn aus. Aber um ganz sicher zu gehen und auch, um ihn durchchecken zu lassen, solltet ihr baldmöglichst mal einen Tierarzt konsultieren. Dort bekommt er dann auch seine erste Wurmkur usw.

Ansonsten kann ich mich nur Hoppenla anschließen. Wenn ihr ihn jetzt regelmäßig füttert, nimmt er von allein zu. Wasser zum Trinken nicht vergessen.

Wenn er bei dir jetzt regelmäßig Futter bekommt, wird er von alleine zunehmen.

Und lass ihn mal beim Tierarzt durch checken.