Ich suche eine Babykatze zum kaufen?

6 Antworten

Will denn deine Mutter eine Katze? Warum muss es ein Kitten sein, würde sie sich über eine ausgewachsene Katze nicht freuen?

Ausserdem darfst du gar keine Tiere kaufen.

Was sagen denn deine Eltern zu einer Katze? Das ist auch eine große Verantwortung. Gerade wenn deine Mutter krank ist, dann ist das nicht unbedingt das Richtige für sie. Babykatzen machen viel Arbeit.

Ich schließe mich der Antwort von Lynanea an:

Das mit deiner Mom tut mir leid.

Wenn du deiner Mutter etwas schenken willst, dann schenke ihr Aufmerksamkeit, gemeinsame Zeit und einen Blumenstrauß.

Eine "Babykatze" ist ein Lebewesen und kein Geschenk, was man rumreicht und wegschmeißt, wenn man es nicht mehr will. Gerade wenn deine Mutter krank ist, ist ein Tier sicher nicht das richtige.

Möchte man sich ein Tier (bei Katzen: zwei) anschaffen, müssen ausnahmlos alle Haushaltsmitglieder einverstanden sein und sich der Verantwortung für mehrere Jahre bewusst sein. Dann kontaktiert man das Tierheim (oder den Züchter) und wartet.

Als Tipp: Auch in Tierheimen gibt es Kitten, vielleicht nicht jetzt sofort. Wer möchte, der wartet. Das ist Natur und klappt nicht "auf Bestellung", auch nicht beim Züchter.

Sowas macht mich echt sauer und wütend.

Deiner Mom alles Gute!

Man hält Katzen nicht alleine, sondern mindestens zu zweit.

Doppelte Katzenanzahl heißt auch doppelte Kosten.

Wenn deine Mutter gesundheitlich schon angeschlagen ist, wer kümmert sich dann um die Katzen? Wer bringt sie zum Tierarzt, kauft Futter und Streu, macht zwei mal täglich das Katzenklo sauber und spielt beschäftigt sich mindestens eine Stunde am Tag mit ihnen?

Will deine Mutter denn (ernsthaft) Katzen? Nicht nur so "Die sind mega niedlich", sondern so, dass sie sich die nächsten 15 Jahre darum kümmern möchte?

Vor allem schenkt man keine Tiere - höchstens einen Gutschein. Aber der Tierbesitzer muss sich die Tiere immer selbst aussuchen!

Alles in allem - lass es bitte bleiben.

Jetzt ist es allgemein noch zu fürh für Babykatzen. Die werden jetzt erst geboren und dann müssen sie noch 3 Monate bei der Mama bleiben. Ab Mitte Main bis Ende Juni kannst du in den Tierheimen welche kriegen.