Fußprobleme wegen Waschmittel in der Badewanne. Welcher Arzt kann helfen?

8 Antworten

Ihr müsst die Wanne mit heißem Wasser ausspülen bevor ihr sie benutzt. Unruhe kommt nicht von Waschmittel sondern von zu wenig Bewegung an der frischen Luft. Offene Schuhe tragen im Sommer und ein cremen sollte auch helfen bei Hautproblemen.

UnkownProfil
Fragesteller

Heißes Wasser alleine reicht nicht, bei Spülmitteln. Sonst würde das warm duschen alleine schon ausreichen.

So ganz erklärt sich mir das zwar nicht aber: Hautprobleme -> Dermatologe.

maja0403  23.07.2021, 15:48

Soll, der Arzt die Badewanne sauber machen? Wenn die Badewanne sauber ist, ist die Ursache nicht darin zu suchen.

Fußprobleme wegen Waschmittel in der Badewanne.

Badet ihr anschließend, ohne die Wanne zu putzen? Nach dem Wäsche waschen die Wanne putzen, könnte helfen. Die Rückstände bleiben nicht wochen- oder tagelang in der Wanne kleben.

Unruhige und juckende Füße.

Unruhige Füße kommen garantiert nicht von Waschmittelrückständen.

Allerdings ist es ja eine Tatsache, das unsere Haut und damit auch das Gewebe Flüssigkeiten aufnimmt.

Unsinn! Höchstens, wenn man anschließend stundenlang in dem Waschwasser liegt oder sitzt.

Da kann auch kein Arzt helfen, wenn die Hygiene nicht gegeben ist. Überdenkt mal die Situation.

Für Probleme mit der Haut ist ein Dermatologe zuständig, das wäre der Spezialist.

UnkownProfil
Fragesteller

Natürlich nimmt die Haut Flüssigkeiten usw auf! Sonst würden Cremes ja gar keinen Sinn machen.

Man sollte auch nicht die Badewanne nutzen wenn sie gleichzeitig als Abfluß genutzt wird.

Außerdem könnte regelmäßiges sauber machen das Problem simpel lösen, weil Waschmittelablagerungen dafür verantwortlich sein können.

Wenn die Badewanne vernünftig ausgespült wird und dann abgetrocknet kann nichts passieren. Das in Zukunft machen.