Fußpflege. Kann jedes Fußpflegestudio ein Zertifikat ausstellen?

2 Antworten

Also n Zertifikat kann jeder für irgendwas ausstellen - ob es dann einen weiter bringt ist ne andere Sache.

Es kommt drauf an ob medizinische Fusspflege gemeint ist oder "nur" kosmetischer Natur - im ersten Fall: Nein - dafür muss man eine Ausbildung an einer entsprechenden Berufsfachschule machen - im zweiten Fall: evtl., - wenn deine Freundin ausbilden darf - Stichwort HWK

Nein, das darf in dem Fall wahrscheinlich nur eine Akkreditierte Stelle, was auch richtig und gut so ist.