Fußpflege?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Wasser und Seife regelmaessig waschen. Gut mit einem Handtuch abtrocknen, dann trocken foenen.

Wenn du Horhaut auf den Sohlen hast beim Waschen die Sohlen mit einem Bimsstein abrubbeln.

Bei trockenen Fuessen kannst du deine Fuesse mit einer Babylotion eincremen

Die Zehennaegel gerade schneiden, damit sie nicht einwachsen. Die Laenge sollte nicht ueber die Zehen hinausstehen, um Druckprobleme zu vermeiden. Das Wachstum ist bei jedem anders, wie oft deshalb schwer zu beantworten.

Liebe deine Fuesse und pflege sie gewissenhaft ... sie sollen dich dein ganzes Leben lang tragen.

Täglich waschen, mit Bodylotion eincremen.

Wie oft du die Zehennägel schneiden musst, kannst du entscheiden wenn sie lang sind. Deine Mutter steht dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite!

Für eine gute Fußpflege Empfehlung:

1. Regelmäßiges Waschen: Reinige deine Füße täglich mit mildem Seifenwasser und trockne sie gründlich ab, besonders zwischen den Zehen.

2. Feuchtigkeitscreme: Trage eine feuchtigkeitsspendende Fußcreme auf, um trockene Haut zu vermeiden.

3. Zehennägel schneiden: Schneide deine Zehennägel gerade ab, um eingewachsene Nägel zu verhindern. Dies sollte etwa alle 4-6 Wochen erfolgen.

4. Gepflegte Nägel: Feile die Nägel in eine natürliche Form und trage (bei Bedarf also wenn du willst , ist kein Muss !!) Nagellack auf.

5. Geeignetes Schuhwerk: Achte darauf, gut sitzende Schuhe zu tragen, besonders wenn du sportlich aktiv bist.

6. Entspannende Fußbäder: Gönn deinen Füßen ab und zu ein entspannendes Fußbad mit warmem Wasser und vielleicht ein paar Tropfen ätherischen Ölen.

7. Sportsocken: Wähle beim Sport atmungsaktive Socken, um Schweißbildung zu reduzieren.

Halte diese Routine ein, um die Gesundheit deiner Füße zu unterstützen. Wenn du Probleme wie eingewachsene Nägel oder Hautirritationen bemerkst, sprich mit deinen Eltern oder einem Arzt darüber.

Wie oft geschnitten werden muss, ist von Person zu Person unterschiedlich. Normalerweise mache ich das einmal im Monat, meine wachsen nicht so schnell

Kommt drauf an. Lass dir das mal bei einer Fißpflege (nicht Pediküre) zeigen.