Fußpflege - wie macht man das am besten?

bild - (Frauen, Füße)

6 Antworten

Deine Nägel sehen sehr merkwürdig aus, wenn sie so kurz sind und du sie lackierst. Das Beißen solltest du dir irgendwie abgewöhnen, das sieht (sorry) nicht schön aus  und gesund ist das auch nicht (wie kommt man da überhaupt ran?).

Zu deiner Frage: Die Nägel werden bei mir etwa alle zwei bis drei Wochen gekürzt und gepflegt und in wechselnden Farben lackiert. Ansonsten verwende ich etwa alle zwei Tage eine Fußcreme. Wenn es warm ist, neige ich zu heißen, schweren Füßen, dann benutze ich am Abend ein kühlendes Gel oder mache ein kühles Fußbad.

Außerdem laufe ich recht viel barfuss, also auch ohne Socken. Das ist gesund und tut gut, besonders auf leicht rauen Wegen, wie zum Beispiel der Straße.

Die Füße tragen uns unser Leben lang, daher ist Pflege nicht unwichtig.

zoey10101
Fragesteller

ich bin nicht groß und beweglich dazu, ich komm ganz leicht ran :) ja es sieht nicht schön aus, aber ich mache es schon ewig lange. Ok danke für deine tipps :)

Fußpflege: am besten basische Fußbäder, machen die Haut auch sehr weich.
Wie schaffst du, die Fußnägeln abzukauen? Musst ja sehr gelenkig sein.
Ich kenne eine Person, die gegen das Fingernägel kauen sich Kunstnägel, für sie sehr teuer, machen lassen. Ihr ist damit gelungen, aufzuhören.
Es ist schwierig, andere Gewohnheiten zum Abbau von Stresssituationen zu finden. Überlege dir einmal, was für Alternativen es für dich gibt, wenn du nicht gerade im Stress bist. Am besten Dinge, bei denen du nicht in Versuchung kommst, Nägel zu kauen, also leicht verfügbar und Stress entlastend.

zoey10101
Fragesteller

ja bin ich, geht für mich ganz leicht :)
und ja recht hast du vielen dank:)

Aber du schneidest sie doch auch ab u. zu?

kannst noch eine Fußcreme, oder Schaum verwenden!

zoey10101
Fragesteller

die sind leider nicht geschnitten wie man sieht :0

ok werde ich machen danke :)

Du hast total schoene Fuesse

Leider sind die Zehennaegel viel zu kurz gehalten. Eingewachsene Naegel und Nagelbettentzuendungen koennten die Folge sein ..

Ich hoffe du bekommst gute Hilfe beim Hautarzt und der professionellen Fusspflege. Wahrscheinlicb hast du eine innere Anspannung, dass du deine Zehen wahrscheinlich schon eine Weile so kurz hast. Auch da brauchst du seelische Hilfe

Ich druecke dir die Daumen ... du schaffst das alles zusammen

Abgeknaubelte Nägel und noch Lack drauf um zu betonen und zeigen wie hässlich die sind? Naja, das dürfte niemandem gefallen. Lass den Lack weg und lass sie wachsen! Beherrsch dich!