Fußbodenheizung in der Garage

11 Antworten

ISt doch keine schlechte Idee, wenn einer viel in seiner Garage arbeitet. Ich baue dieses Jahr auch eine Garage mit Fußbodenheiung. So kann man wenigsten im Winter auch an seinem Oldtimern oder an anderen Dingen schrauben.

Die meisten die hier ihren Senf dazu abgegeben haben, sind bestimmt die, die den ganzen Tag vorm Fernseher hängen und Talkshows anschauen.

Typisch, man muss immer der blöden Menge folgen.

Wehe es geht einer nicht jeden SOnntag auf den Fussballplatz oder geht nicht immer in die Wirtschaft.

Macht nur weiter so

Leg dir doch noch 'nen Perserteppich rein, damit das Auto nicht nur keine kalten Reifen kriegt, sondern auch weich steht. ;-P

von unten beheizter Rasen im Garten auch im Winter grün !

Aber so ein scheiß Fussball fällt muss beheizt sein oder wie ist das zu erkären, damit die Fussballer während des spiels keine kalten Füsse kriegen, die ja eh schon Million hinterhergeschmissen bekommen?

eine garagen heizung hat grundsätzlich schon einen sinn, das auto trocknet schneller im winter eine gute lüftung vorausgesetzt. rost hat weniger chancen, da das wasser schneller weg verdunstet ist, um den Rost nörglern mal vorweg zu gehen. den wer sein auto in die kalte garage stellt die auch nicht gelüftet wird da steht die luft, und bei stehender luft passiert kaum eine verdunstung!

und nebenbei die Garage muss auch nicht auf zimmertemperatur gehizt werden, so 10C° reichen da schon völlig aus!

wer sien auto länger behalten will der tut es am besten noch frisch aussem werk kommend mit Mike Sanders behandeln und alle 2 jahre spätestens aufrischen, dann wird er niemals probelme mit rost bekommen!

Aber wer tut das schon, nach 3-5 Jahren muss der feine herr ja wieder das neueste modell haben, und die die sich ein neues auto nicht leisten können haben dann damit zu kämpfen das dem erstbesitzer die langlebigkeit unwichtig war, nach 5 jahren hat er ja eh ein neues!

ein Hoch auf unsere wegferkultur sag ich da nur!

Also, erstmal: Ich habe das auch noch nie gehört und mich eben darüber schlapp gelacht. Ein Bekannter hat das wohl gemacht! (Er hat da im Winter seine Hunde drin) Und als ich mit Ihm telefoniert habe, kamen wir zu dem Entschluss das er wohl der einzige ist der sich eine Fußbodenheizung in die Garage legen lässt in ganz Deutschland. Und daher die Frage! Hat uns halt mal interessiert ;-)