Fussballspiel bei regen?

3 Antworten

Wegen Regen wird das Spiel noch nicht abgesagt, es sei denn, es ist absolut nicht mehr möglich weiterzuspielen.

Das war mal im Spiel Nürnberg gegen Wolfsburg 2008 der Fall: in Nürnberg hatte es dann so stark geregnet, dass der Ball nicht mehr gerollt ist.

Jeder Fußballplatz hat eine Drainage, die mit normalen Regen auf jeden Fall klar kommen sollte - und ansonsten entscheidet der Schiri vor Ort, ob der Platz bespielbar ist, das richtet sich nach der Frage, ob ein ordnungsgemäßes Spiel möglich ist - die Schwelle dafür liegt meist um so höher, je höher die Spielklasse ist. Und Regen von oben, hallo, wir spielen Fußball und kein Hallenhalma.

Ja, sobald es nicht überschwemmt ist, sollte es stattfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue Fussball leidenschaftlich gerne!