Fußballspiel bei Gewitter auf dem Kunstrasen

6 Antworten

Dieses Wochenende wurde ja in Leverkusen auch das Spiel wegen Gewitter unterbrochen. Hatte ich bei mir in der Jugend auch mal bei einem Spiel. Ist halt zu gefährlich. Der Kunstrasen hat da Nichts mit zu tun und schützt auch nicht ;)

Man sollte es nicht riskieren. Denn du kannst von einem Blitz getroffen werden, da du in einer freien umgebung spielst. Der blitz sucht sich den höchster punkt und das sind die spieler.

bei gewitter kann immer was passieren, wenn ein blitz einschlägt auf dem feld kriegen alle spieler auf dem feld einen stromschlag.. die wahrscheinlichkeit das dir aber was passiert ist ziemlich gering^^ außer du brichst dir dein bein wenn du auf dem nassen rasen ausrutschst oder so xD

Menschen sind immer dann besonders "blitz-gefährdet", wenn sie auf freiem Feld den höchsten Punkt bilden. Das können auch Fußballspieler auf Kunstrasen sein.