Fußballkarten von Passolig.DE?

2 Antworten

Die Tickets für das Spiel am 08.01.2023 hatten wir schon am 12. September 2022 bei passolig.de gekauft. Am 06.01.2023 teilen die uns mit, per WhatsApp, dass die Tickets doch nicht vergeben werden.

Und der Orhan bittet mich um meine IBAN, damit er das Geld zurück überweist, was er auch getan hat.

Der Ali Adman, der dafür zuständig ist, hat das Telefonat nicht angenommen,

obwohl ich zisch Mal angerufen habe.

Da wir nur aus dem Grund schon in Istanbul waren, mussten wir die Tickets von einem anderen Anbieter kaufen. Der Kaufpreis im September bei passolig.de war 200,00 € und bei diesem Anbieter kurz vor dem Spiel 340,00 €.

Für vier Tickets mussten wir 540,00 € mehr bezahlen.

Ich bin mir sicher, dass Ali Adman unsere Tickets für mehr Geld weiterverkauft hat.

Wir werden gerichtlich vorgehen und raten Ihnen allen ab Tickets bei Passolig.de zu kaufen.

Sieht aus und steht auch in deren FAQ, dass Passolig kein offizieller Vorverkauf ist, sondern eine Agentur, die Dir auf Bestellung Tickets besorgt. Kann man auch umgangssprachlich Schwarzmarkt nennen, mit den bekannten Risiken, die solche Händler mit sich bringen. Ich empfehle Dir, jegliche schriftliche Kommunikation aufzubewahren und Dein Geld zurückzufordern, mit Fristsetzung.

Das invollständige Impressum spricht Bände... https://www.passolig.de/impressum

Lollogirl94939
Fragesteller

Danke dir vielmals! Die Tickets sind am Nachmittag auf unseren Account übertragen worden!

woizin  04.11.2022, 19:46
@Lollogirl94939

Dann hoffe ich, dass mit den Tickets alles gut funktioniert. Viel Spaß im Stadion!