Fußball zu hart?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wie früher, mehr Abstand zum Gegner 38%
Wie jetzt - meist werden Körperattacken nicht geahndet 38%
Noch härter 25%

10 Antworten

Noch härter

Der Fußball ist bei weitem nicht härter geworden, ganz im Gegenteil!

Woher ich das weiß:Hobby
Wie jetzt - meist werden Körperattacken nicht geahndet

Ich sehe das ein bisschen anders, kenne aber nur die Perspektive des Zuschauers.

Ich fand, früher wurde mehr geknüppelt und es gab mehr Fouls, die schlimme Verletzungen zur Folge hatten.

Vielleicht kann es manchen so vorkommen, als würde mehr gefoult werden, weil mehr geahndet wird. Ich finde es grundsätzlich gut, dass dies so ist. Eine Sache nervt mich nur ein bisschen: Dieses Gezuppel und Gezerre am Trikot sollte verboten werden. Würde man es verbieten, hätten es sehr viele Fußballer, sehr viel schwerer, jemanden aufzuhalten und zu kontrollieren. Ich glaube, das täte dem Fußball ganz gut.

Aber von mir aus können die Fußballer auch im Kampfsport (Bsp Judo) ausgebildet werden. Wäre auch mal was anderes und interessant, wie die sich gegenseitig aufs Kreuz legen. Das wäre dann halt kein klassischer Fußball mehr.

kami1a, UserMod Light
Fragesteller
Dieses Gezuppel und Gezerre am Trikot sollte verboten werden

Genau das war vor vielen Jahren mehr und ist weniger geworden seit grundsätzlich die Gelbe karte drauf steht. Wenn der Schiri nicht wegschaut

Bin mal zufällig zum Zuschauer eines Jugendspiels geworden - Alter um 10.

In der Pause lief ein kleiner Junge zu seinem Trainer der neben mit stand

Ich habe gegen meinen Gegner keine Chance der ist zu groß und zu schnell

Trainer :

Dann tritt ihm möglichst unauffällig kräftig in die Hacken

So fängt das schon an - mit 10

Suboptimierer  10.09.2018, 15:05
@kami1a, UserMod Light

Oha, das ist wie die Archillisfese des Archillis. Da können schlimme Verletzungen durch entstehen, die die Spieler über Monate außer Gefecht setzen können.

Und dann noch vom Trainer so ein Ratschlag, das ist natürlich ein Unding hoch zehn.

Ich sag ja: "Fußballer, kommt zum Judo." Da werden Sie geholfen. Dann wird es ähnlich wie beim Football darum gehen, erstmal alle Gegner auszuknocken und mit dem Ball geschmeidig ins Tor zu laufen.
(Mir ist schon klar, dass Football so nicht läuft ;))

Das findest du hart? Eishockey, Rugby oder American Football ist viel härter.

Selbst Jugger kann durchaus härter sein, wenn man mit bzw gegen den/die richtigen spielt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeder der mal Fußball gespielt hat, weißt dass man den Gegner "einbisschen" drängen muss. Das ist ganz normal

Früher wurde auch schon ziemlich ruppig gespielt,kann das beurteilen,bin schließlich über 50.

Was mir allerdings noch nie gepasst hat ,ist das Festhalten des Gegners. Mensch,das sollen Profis sein ,aber benehmen sich wie Kinder