Wie hart muß ein Fußball aufgepumpt werden, wie kann man feststellen, ob er genug Luft hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Kollege von mir ist Schiedsrichter und hat gesagt, man soll den Ball aufpumpen, auf Hüfthöhe halten und fallen lassen. Wenn er bis zum Knie springt, ist er perfekt!

Wir haben auch nur eine ganz normal pumpe, pumpen dann bis der Ball gut springt und man ihn nicht mehr so leicht eindrücken kann mit den Fingern - ähnlich wie beim Fahrradschlauch, geht ja auch meist nach Gefühl und Drucktechnik