Fußball: Wen hättet Ihr als Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals in der neuen Saison?

2 Antworten

Mich als Frankfurter (Eintracht) würde das Derby gegen den FSV reitzen. Das läuft eigentlich immer freundschaftlich ab und würde eine kurze Anreise bedeuten. Am Bornheimer Hang bin ich in 20 Minuten, zum Waldstadion brauche ich länger.

Sofern es überhaupt dort stattfindet. Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel gegen den FSV vor über 10 Jahren (2. Liga), welches dann aus Sicherheitsgründen ins Waldstadion verlegt wurde. Man spielte mit der Eintracht dann quasi "Auswärts" im heimischen Stadion. Die Eintracht gewann damals Deutschland. War ziemlich witzig damals, als man skandierte:

"Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg!..." 😄

Ich würde mir wünschen, dass sich ein verein aus Solingen qualifiziert, aber die wurden ja um den einzug in die nächste runde betrogen. So würde ich mir als BVB fan ein Auswärtspiel in NRW wünschen in der hoffnung karten zu bekommen.

TamilGerman
Fragesteller

Also wäre es der Gewinner des Westfalenpokals, des Mittelrhein- oder des Niederrheinpokals

TamilGerman
Fragesteller

Der SV Wehen Wiesbaden ist übrigens im Halbfinale gegen den Regionalligisten TSV Steinbach ausgeschieden.