Fußball: Wen würdet Ihr als Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von den vier (bzw. ja fünf...) ersten Plätzen der dritten Liga stehen doch noch gar keine Teilnehmer aus den unteren Ligen fest.

JG1887
Fragesteller

Morgen ist der Finaltag der Amateure. Des Weiteren stehen bisher der FC 08 Homburg, der SV Atlas Delmenhorst, die SpVgg Unterhaching und Preußen Münster als Teilnehmer fest.

BrascoC  02.06.2023, 17:34
@JG1887
Morgen ist der Finaltag der Amateure.

Eben....

Des Weiteren stehen bisher der FC 08 Homburg, der SV Atlas Delmenhorst, die SpVgg Unterhaching und Preußen Münster als Teilnehmer fest.

Stimmt. Einige Landesverbände regeln das mit der DFB-Pokal-Teilnehmer ja anders. Habe ich vergessen. Danke dir.

JG1887
Fragesteller
@BrascoC
Stimmt. Einige Landesverbände regeln das mit der DFB-Pokal-Teilnehmer ja anders. Habe ich vergessen. Danke dir.

Gern geschehen. Der FC 08 Homburg holte sich das Ticket durch ein Entscheidungsspiel gegen den SV Auersmacher (Heimatverein von Jonas Hector übrigens), da die Finalisten im Saarlandpokal, der SV Elversberg und der 1. FC Saarbrücken, bereits über die 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert sind. Der SV Atlas Delmenhorst ist qualifiziert, da Finalgegner VfL Osnabrück ebenfalls über die 3. Liga aufgestiegen ist. Auch TuS Bersenbrück steht schon als Teilnehmer fest. Die SpVgg Unterhaching ist als Meister der Regionalliga Bayern qualifiziert und Preußen Münster als bestplatzierter westfälischer Vertreter.

Am besten einen 4.Ligisten. Sag ich aus der Sicht eines Fans des 1.FCN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker

BrascoC  03.06.2023, 03:44

Da würde sich der Chemnitzer FC (evtl., falls wir heute gewinnen) anbieten. Ich würde mich über den FCN in Chemnitz sehr freuen.

Hauptsache Heimspiel gegen wenn,wäre mir ziemlich egal. Natürlich sind Erst und Zweitligisten lukrativer. Und bringen dadurch mehr Einnahmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BrascoC  02.06.2023, 17:33

Zitat FS:

Eine Frage an die Fans der Bundesligisten sowie Zweitligisten

Die haben allesamt ein Auswärtsspiel.

JG1887
Fragesteller

Bekanntlich hat in der ersten Runde nur der Verein aus dem sog. Amateurtopf Heimrecht.

ein Pokalspiel zwischen Werder Bremen und dem HSV oder Bayern München im Weserstadion live im Fernsehen und bei Sommerwetter hätte etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JG1887
Fragesteller

Das geht nicht. Alle drei sind im sog. Profitopf.

JG1887
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Wer ist Dein Wunschlos in der ersten Runde? Wie 2019 der SV Atlas Delmenhorst*? Oder der FC Ingolstadt, falls sie den Bayern-Pokal gewinnen? Oder die SpVgg Unterhaching?

CorgiMcweasel  02.06.2023, 17:40
@JG1887

dann lieber Atlas Delmenhorst. Ein regionaler bzw. lokaler Gegner wäre super

JG1887
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Nachtrag

* da der Finalgegner VfL Osnabrück bereits über 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert ist, steht der SV Atlas Delmenhorst bereits vor dem Endspiel als Teilnehmer fest.

CorgiMcweasel  02.06.2023, 17:41
@JG1887

super :) Preußen Münster fände ich aber auch sehr gut als Gegner

JG1887
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Im Bremen-Pokal (morgen ist der Finaltag der Amateure) stehen sich die SG Aumund-Vegesack sowie der FC Oberneuland gegenüber. Ein Bremen-Derby wäre was für so manch neutralen Beobachter.

CorgiMcweasel  03.06.2023, 16:30
@JG1887

Ja, auch gegen eine Bremer Mannschaft wäre super! Gab es schon lange nicht mehr. Ich hätte mir Vegesack gewünscht, aber Oberneuland ist nun mal traditionell stärker.

Holstein Kiel gegen Bayern München. Und die Kieler bugsieren die Bayern noch einmal in hohem Bogen aus dem Wettbewerb, wie einst 2020.

JG1887
Fragesteller

Holstein Kiel und die Bazis können nicht in der ersten Runde aufeinandertreffen, da beide im sog. Profitopf sind

rallerapper799  03.06.2023, 01:22
@JG1887

Schade. Wäre sonst wieder super, als "Besieger" des Rekordmeisters nochmal zu gewinnen.