Fußball Verein?

2 Antworten

So wie es woizin geschrieben hat, ist es auch. Den für diese Bearbeitung benötigt der Verein und Landesverband wenn es schnell gehen soll gut 2 Wochen.

Bei manchen Vereinen geht es auch schneller, weil alles Digital ist, doch der Verein, kommuniziert ja auch mit den Verbänden, den es wird auch geprüft ob Du Frei verfügbar bist oder ob Du Strafen oder Spielsperren hast, den ein Vereinswechsel außerhalb der Wechsel-Perioden ist oft nicht ohne Zustimmung und Freigabe möglich.

Eigentlich sollte es kein Problem da stellen, wenn Du ein Mitgliedschaftsantrag erhalten hast und ein Antrag für den Spielerpass, das Du innerhalb von wenigen Wochen Spielen darfst. Falls deine Eltern Hilfe brauchen, ist der Trainer oder der Jugendvorstand gerne behilflich, bei den Ausfüllen der Unterlagen, ein Passfoto wird meist auch verlangt, für den Spielerpass.

Bin Selber als Trainerin tätig und kann auch nur sagen, das es kein Problem ist, an Freundschaftsspiele schon dran Teilzunehmen, in den ersten Wochen, wenn es geklärt wird vom Verein aus frühzeitig und die Genehmigung dafür erfolgte, egal ob Telefonisch oder Digital, der Papierkram, dauert meist länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Mitgliedsantrag musst du selbst bzw deine Eltern ausfüllen. Ohne Mitgliedschaft kannst du keinen Spielerpass beantragen. Dabei hilft dir dein Trainer. Ohne Spielerpass kannst Du nicht an Spielen teilnehmen.