Fußball Tabelle 2-Punkte-System

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So hat man das Verhältnis von Plus- und Minuspunkten besser sehen können. Früher war die Summe von Plus- und Minuspunkten bei allen Mannschaften gleich hoch. Bei der 3-Punkte-Regelung wäre das nicht so. Weil in manchen Spielen insgesamt 3 Punkte vergeben werden. In anderen (bei Unentschieden) nur 2 Punkte.

Damit man sieht wie viele Spiele gespielt wurden bzw. wie viele Punkte das Team liegen gelassen hat ;)