OpenOffice Excel - Punktetabellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn H6 > J6 = 3 Punkte
Wenn H6 = J6 = 1 Punkt
Wenn H6 < J6 = 0 Punkte

Simpel gestrickt so:

=WENN(H6>J6;3;WENN(H6=J6;1;0))

Allerdings würde dann bei zwei Leerzellen als Ergebnis 1 stehen. Daher besser:

=WENN(ODER(H6="";J6="");"";WENN(H6>J6;3;WENN(H6=J6;1;0)))

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Laaaarry
Fragesteller

Danke es klappt wunderbar! :) Gibt es eine Möglichkeit, die Reinfolge der Vereine zu ändern anhand der Punkte?

Laaaarry
Fragesteller

Und wie kann ich mehrere Ergebnisse mit einbeziehen?

Und wie kann ich dir hilfreichste Antwort geben? :D

Oubyi, UserMod Light  31.07.2016, 20:19
@Laaaarry

Gibt es eine Möglichkeit, die Reinfolge der Vereine zu ändern anhand der Punkte?

Ja, aber das wird etwas aufwendiger.
Dazu müsste ich mehr über Deine Tabellen wissen.
Am besten wäre es, wenn Du eine Beispieldatei bei einem Upload-Service (z.B. http://www.file-upload.net) hochladen und hier den Link einstellen könntest. Oder Du zeigst zumindest hier (in einer neuen Antwort) Screenshots von den verschiedenen Blättern/ Bereichen.

Und wie kann ich mehrere Ergebnisse mit einbeziehen?

Das verstehe ich nicht.

Und wie kann ich dir hilfreichste Antwort geben? :D

Das geht erst nach 24 Stunden. Aber die solltest Du eh abwarten, vielleicht kommen ja noch bessere Antworten.

Laaaarry
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Das mit der Reinfolge der Tabelle ist mir eig. Latte. Ist auch nur für ein Funtunier.

Letztlich ist mir wichtig, mehrere Ergebnisse in die Punkte einzufließen zulassen.

Denn nicht nur H6 und J6 sollen die Ergebnisse einfließen lassen, sondern auch H7 und J7, H8 und J8 .... und so weiter .. :)

Oubyi, UserMod Light  31.07.2016, 20:33
@Laaaarry

Die Formel kannst Du einfach runterkopieren (die Zelle am Ausfüllkästchen unten rechts mit der Maus anfassen und runterziehen)

Die errechneten Punkte kannst  Du dann, wenn das Sinn macht, addieren.
Oder wie meinst Du das?

Funktioniert mit "SVerweis" oder "Verweis"

Laaaarry
Fragesteller

Und wie genau? Kannst du mir die kompletten Zeilen schreiben?

1900minga  31.07.2016, 18:48

Nein.
Ich weiß ja nichtmal was du willst

Laaaarry
Fragesteller

Also ich möchte das so:

Verweis der Tabellen: H6 (Tore), J6 (Gegentore)

Wenn H6 > J6 = 3 Punkte

Wenn H6 = J6 = 1 Punkt

Wenn H6 < J6 = 0 Punkte

1900minga  31.07.2016, 19:09

Du brauchst die Spalten
Tore, Gegentore, Punkte und wenn du willst in der Spalte davor noch Verein

Laaaarry
Fragesteller
@1900minga

Die Spalte wo die Zahl der Punkte steht?

E26 - 3 Punkte

E27 - 1

E28 - 0

B6 - Vereinsname

1900minga  31.07.2016, 21:02

Daumen runter?
Warum?

So schwer ist der Dreck nicht.