Fußball steht zwischen meinem Freund und mir in der Beziehung! :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund sollte sich mal eine gehörige Portion Toleranz anschaffen ! Wie kann man nur ?! Auf der einen Seite finde ich es ja gut, wenn man sich in einer Beziehung mal etwas neckt und sich gegenseitig auf die Schippe nehmen kann. Aber was hier passiert geht einfach zu weit.

Und das hier...

"Ich beziehe mein Bett anders wenn er kommt (Bvb Bettwäsche also runter). Ich gehe nicht mehr auf Sprüche etc ein. Ich versuche Fußball zumeiden. Ich lag 3 Tage in seinem Schalke Trikot neben ihm. Ich habe mich fast jedes Mal mit ihm gefreut, wenn Schalke gewonnen hat..."

...darf einfach nicht wahr sein !! Er muss wie gesagt Deine Dortmund-Vorlieben tolerieren können - genauso wie Du das bei ihm ja auch versuchst.

Rede mit Deinem Freund mal in aller Deutigkeit. Wenn er nicht kapieren will, dass jedes Individuum eigene Interessen besitzt, hat er dich nicht verdient.

Ich bin jetzt kein Fußballfan, aber erlebe es im Freundeskreis immer wieder, dass die unterschiedlichen Fans sich gegenseitig aufziehen. Aber das tut der Freundschaft keinen Abbruch.

Vielleicht versuchst du es mal mit Humor zu nehmen. Überlege dir schlagfertige Antworten.

Oder du sagst deinem Freund nochmal ganz deutlich, dass die das verletzt und es so nicht bleiben kann. Wenn ihm dann der Fußball immer noch wichtiger ist, dann Trenn dich. Dann hat er noch die notwendige Reife bzw Toleranz. Fußball macht doch nicht den ganzen Menschen aus.

Hallo! Eine Beziehung die vom Verein abhängt ist nicht wirklich eine. Alles Gute.

Da dein Freund 195 km von dir entfernt wohnt wird es eh nicht lange halten. Fernbeziehungen können gut gehen, aber in einem Alter von 14 wohl eher nicht.

Trenn dich von ihm und fertig! So sparst du Geld und schonst deine Nerven!

Schalke und Dortmund, das wird wohl nie klappen. Wenn er partouts nicht damit klar kommt, dass Du BVB-Fan bist (und die Chancen sind recht hoch, dass das so ist) wird das wohl immer so weiter gehen, und da sollte man dann wirklich die Reißleine ziehen und die Sache beenden, bevors noch wirklich hässlich wird.