Freund stellt Fussball über Beziehung?

16 Antworten

Du hast natürlcih recht, daß es verletzend ist, wenn man als Mensch hinter dem Fußball zurückstehen muß.

Du hast auch recht, daß es in einer Beziehung kompromisse geben muß.

Es kann sein, daß er sich als mensch nicht akzeptiert fühlt, wenn man nciht seinen Fußballfimmel akzeptiert (er hat also das gleiche Gefühl wie Du, nur aus einem anderen Grund?)

Es gibt in jeder Partnerschaft dinge, die man am Partner nciht ändern kann. Drei Dinge sollte man akzeptieren, auch wenn sie ienen sehr stören. man liebt ja diesen Menschen und es sit ein anderer Mensch, wenn er sich ändern muß.

Also verscuhe, den Fußball in Euren Lebensplan mit einzubauen, evtl. verhandle mit ihm die Termine, auf die er nicht verzichten kann und entscheide dich dann jeweils, ob Du mit dahin gehst oder Dir an diesen Terminen etwas für Dich vornimmst.

Ich habe mir als Mann einen Abend für den Verein freiverhandeln müssen.... nach mittlererweile 4 Jahren klappt das langsam....

benji2005  12.02.2010, 13:06

Du Armer! Ich verstehe solche Einstellungen nicht. Mein Mann ist berufstätig, Vollblutmusiker, leidenschaftlicher Jäger und züchtet auch noch Forellen. Mir wäre NIE der Gedanke gekommen, ihm eines dieser Dinge zu nehmen. Da sich ja fast alles im Sommer abspielt, kann auch ich mit unserer kleinen Tochter meiner liebsten Beschäftigung nachgehen: Beim See liegen und schwimmen. Sicher wir haben nur ganz wenig Zeit für uns, aber wenn ich ihn beim Spielen mal überrasche und nachkomme, dann freut er sich riesig. Das ist für mich dann wieder total aufbauend. Er liebt mich und ich ihn und sich gegenseitig zu ändern bringt einfach nichts.

Etweder Du akzeptierst ihn so wie er ist, oder Du trennst Dich. So einfach ist das! Würdest Du für ihn Deine Hobbies und Interessen ohne weiteres aufgeben? -Sicher nicht! Also kannst Du es auch nicht von ihm erwarten... Wenn ihr keine Basis findet, mit der Ihr beide gut leben könnt, mußt Du eben Deinen Weg ohne ihn gehen!

So jetzt dreh den Spies mal um, würdest du für ihn Dein allerliebstes Hobby aufgeben? Mein Mann ist Musiker, ich habe ihn so kennengelernt und das meiste Jahr sehe ich ihn nur beim Essen. Was soll der Blödsinn, du hast ihn so kennengelernt, also akzeptiere das und sonst such dir einen der dir nur den ganzen Tag am Bein hockt. Es ist echt eine kindische Einstellung die Du da an den Tag legst. Ich kann ihn echt verstehen.

Ich würde von meinem Partner nicht erwarten, dass er sein Hobby vollständig aufgibt aber ich würde mir schon wünschen, dass ich den größeren Platz in seinem Leben erhalte. Wenn für ihn Fußball immer wichtiger wäre und deswegen z. B. gemeinsame Unternehmungen sogar abgesagt werden, wäre mein Verständnis sicher irgendwann aufgebraucht. Du solltest ihm klarmachen, dass es eine Zeit für Fußball gibt und eine Zeit für Dich - und dass es da auch keine Ausnahme geben sollte. Wenn also in "Deiner Zeit" ein wichtiges Spiel stattfindet, hat er eben Pech gehabt (wobei Du dann ja durchaus auch "gnädig" sein darfst). Rede mit ihm und frag ihn, wie er sich die gemeinsame Zukunft mit Dir vorstellt und welche Lösung für das Problem er sieht. Lass ihn entscheiden - und entscheide dann, ob Du damit leben kannst.

Ich war auch 6 Jahre mit einem Fußballer zusammen. Entweder man weiss sich auch während der ZEit alleine zu beschäftigen und akzeptiert das oder man sollte sich besser trennen. Man kann so ein Hobby nicht verbieten, das ihm wichtig ist. Es gibt gewiss auch Dinge, die Dir ausser Eurer Beziehung wichtig sind.

benji2005  12.02.2010, 11:41

Na endlich mal eine, die auch die dinge so sieht wie sie sind. Ich bin fast den ganzen Sommer über allein, wenn mein Mann mit der Musik unterwegs ist, aber was solls, er war schon lange vor mir Musiker und er wird es auch immer bleiben. Wenn ich sagen würde, er soll aufhören, würde wahrscheinlich auch eher ich auf der Strecke bleiben, als seine Musik. Wenn es mir möglich ist, dann begleite ich ihn. Ansonsten gibt es genügend Dinge mit denen man sich auch mal alleine beschäftigen kann.

Drachenbaum  12.02.2010, 11:48
@benji2005

auch hier hat benji einen gute nKomentar angebracht, danke, ein dh geht hier leider net.

Panikgirl  12.02.2010, 11:50
@Drachenbaum

Ja, ich finde den Kommentar von benji auch super - von mir auch ein dickes fettes DH

benji2005  12.02.2010, 11:56
@Drachenbaum

Danke, ist aber auch nur die Wahrheit! Danke euch beiden, aber man muss auch in der Liebe manchmal etwas einstecken, dafür bekommt man auch wieder genug zurück, oder????