Was sagen nach streit (er hat sich entschuldigt) ?

5 Antworten

Guten Morgen, kann man sagen ist ok, wenn man nichts sagt merkt der Partner an der Gestik dass Du die Entschuldigung angenommen hast, lieben Gruß

Sarah8259
Fragesteller

Danke

Warum entschuldigst DU dich, wenn ER Streit anfängt, weil ER schlechte Laune hat?

Du hättest ihm schon beim Streit sagen sollen, das Du nicht sein Fußabtreter bist. Wenn er schlechte Laune hat, dann soll er mit Dir darüber reden, aber nicht seinen Frust an Dir auslassen.

Und Du solltest dich auf gar keinen Fall für etwas entschuldigen, wofür Du keine Schuld hast. Es war doch sein Fehler! Wenn Du dich dafür entschuldigst, dann denkt er am Ende es war deine Schuld und nicht seine.

Erza92  22.04.2019, 11:54

Genau, mach dich nicht wegen ihm runter!!! Er muss sich bei dir entschuldigen

Servus.

So geht´s mir mit Bobby auch zeitweise. Meistens macht er den Anfang und weil ich weiß, dass er oft nur schlechte Laune hat, wenn er sich mit mir in die Haare kriegt, sag ich meist nur: Schwamm drüber - und der Streit ist vergessen.

Liebe Grüße,

Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dich entschuldigt, weil er den Streit begonnen hat und du nichts gesagt hast? Naja, ist deine Sache, wenn du das so willst.

Ich würde ihm sagen, dass er seine miese Laune nicht mehr an dir auslassen soll, weil er dich sonst mal sonstwo sonstwas kann.

Was Ihr macht, ist Kindergarten.

Sprecht Euch aus und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Sarah8259
Fragesteller

Ich weiß, aber ich weiß einfach nicht was ich jetzt sagen soll.