Fußball Mannschaft duschen?

4 Antworten

Ich sehe da kein Problem.Es sind nicht Damen und Herren sondern Sportler die sich nach dem Training duschen,also weder etwas anstößiges noch etwas verbotenes.Es ist eben den beengten Räumlichkeiten geschuldet.Solange keiner der Betroffenen daran Anstoß nimmt geht das auch in Ordnung.

Ist das ein katholisches Dorf?

Schon in den 1980er Jahren habe ich in einer gemischten Badmintonmannschaft in Schleswig-Holstein gespielt und da war es völlig normal, wenn es auswärts nur eine Umkleide und Dusche gab, dass Männlein und Weiblein die gemeinsam benutzt haben und niemand hat sich daran gestört.

...und dann duscht ihr ja nicht einmal zusammen.

Naja, es ist eine Herrenmannschaft und demnach sind Alle erwachsen!

Sehe da jetzt kein großes Problem! Kannst ja mit ihr mal darüber reden!? Und Lösungen lassen sich immer finden. Der Schiri hat ja normalerweise auch eine eigene Kabine - soll Sie sich halt dort umziehen, wenn der Schiri raus ist - oder auf der Toilette, sofern ihr dei Umkleidekabine nicht gefällt ... aber ich denke, dass Sie kein Problem damit hat.

Ein Kompromiss gegen eine bevorstehende Eskalation wäre, dass sie sich alleine zuerst umzieht und dann die Herren wenn sie fertig ist. Wir hatten auch Dorfturniere da war es auch kein Ding; m und w in einer Kabine. In der Sauna ist es ja auch nicht anders. Viele Frauen und Mädels aus dem Dorf haben mich so öfters nackt gesehen. Auffällig war, dass die Frauen tatsächlich nicht (seltenst) geduscht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung