Fußball Abkürzung ABSE.?

Für was steht die Abkürzung hinter diesem Fußball Spiel ? (Ist KOL) - (Fußball, Abkürzung)

2 Antworten

Absetzung oder abgesetzt. Bei unserem Verband steht meistens abg., also abgesagt da, wenn eine Mannschaft nicht konnte. Ob es einen Unterschied zwischen abg. Und abse. Gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls hat das Spiel nicht stattgefunden und muss wiederholt werden... :)

kim294  21.07.2016, 06:40

Prinzipiell richtig. Aber das Spiel wird nicht wiederholt, denn es hat ja gar nicht stattgefunden. Es wird entweder neu angesetzt oder für eine der beiden Mannschaften gewertet. Das ist meist der Fall, wenn die andere Mannschaft absagt. :-)

TomBeerens  21.07.2016, 08:36

Ja aber in dem Fall steht ja abse da, was Absetzung bedeuten könnte. Und das kann u. U. auch sein, dass ein Platz unbespielbar ist oder so. Und somit wird es nachgeholt...

BlankCat
Fragesteller

Danke :)

Was ist das für eine app oder seite wo du die informationen nachschaust ?

TomBeerens  21.07.2016, 05:14

Das ist die Fußball.de App.