Fussball - Kapitän: Tipps für mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok zuerst zu Seitenwahl oder Anstoß. Wenn die Sonne scheint dann musst du natürlich Platzwahl nehmen und gegebenenfalls wechseln. IMMER so dass euer Torwart nicht mit dem Gesicht zur Sonne steht. (jetzt könnte man sagen na dann hat er die Sonne halt in der 2. HZ im Gesicht....aber meistens steht sie dann nicht mehr so hoch). Wenn Wolken sind dnn nimmst du natürlich Anstoß. Den machen dann die Stürmer. Ansonsten gib Anweisungen dass zb der Libero (wenn ihr mit Libero spielt) nicht zu weit hinten stehen soll (macht der nämlich relativ oft meiner Erfahrung nach). Schau dass jeder seinen Mann deckt und korrigiere gegebenenfalls wenn es nicht so sein sollte. Ansonsten einfach nur die Manschaft aufs Feld führen und den Schiri und den Captain der Gegner begrüßen. Mehr musst du nicht machen. Viel Spaß ich tippe auf 3:0 für euch :D

olli2007
Fragesteller

jo :D

wir spielen mit 4er kette! Danke!

Jonnye  16.09.2010, 15:41
@olli2007

das is nice in der Cjugend mit 4er Kette. Das bringt nicht jede Manschaft hin. Wo spielst du denn wenn ich fragen darf

olli2007
Fragesteller
@Jonnye

JFG Riedberg

Spielgemeindschaft von TSV Binswangen und TSV Wertingen

Jonnye  18.09.2010, 20:36
@olli2007

Hey cool das ist ja in der Nähe von Augsburg^^ da wohn ich...habe früher bei Stadtbergen gespielt und jetzt bei Anhausen falls du das kennst :D Ach ja und ich hab bekannte in Wertingen

saskaaa  03.09.2011, 19:23
@Jonnye

ich bedanke mich auch mal für das komentar hat mir auch geholefn :**

Platzwahl muss du machen. Anstoß machen meistens die Stürmer. Du musst dich nur für die Mannschaft einsetzten, wenn es Probleme gibt mit der anderen Mannschaft oder mitn Schiri.

schlag einfach allen ein und komm ganz cool.. der abwehr kannst du dann ab und zu mal die positionen ansagen gruß

erstmal ganz locker laufen danach füße hinten anfersen dann hopserlauf nachdem site steps dann andere seite site steps mehr fällt mir einfach nicht ein und nimm platzwahl und spiel so dass euch die sonne nicht blendet und noch ein tipp komm ganz locker rüber ok

Mfg Challanger99 und viel Glück beim spiel nachher

olli2007
Fragesteller

jo danke !