Was wäre Euch als Kapitän wichtig?

3 Antworten

Also ich persönlich würde als erstes mal den Handykonsum der Jugendlichen erheblich runterschrauben.

Es ist erschreckend, wie viel diese Sucht zu einem schlechteren Arbeitsklima beiträgt und in meinem Fall den Spaß am Segeltörn verdirbt, wobei man durch den Handykonsum kaum noch was mitbekommt, was um einen rum passiert.

Man kann also sagen, wer am Handy hängt, kann am Ende des Törns von sich selbst behaupten, nicht wirklich viel erlebt zu haben.

Außerdem soll Segeln ein Weg in eine ganz besondere Art der Freundschaft sein, denn man lebt auf engem Raum, wodurch man sich schnell so gut kennenlernt wie sonst so gut wie nirgendswo anders.

Man muss miteinander interagieren und kommt somit ins Gespräch, nicht selten entstehen so tolle Freundschaften.

Es ist schlimm, wenn ein Handy so etwas verhindert.

Als Kapitän würde ich Handys, wenn überhaupt nur in den Kokjen erlauben oder eine feste Handyzeit vereinbaren und dafür sorgen, dass die Jugendlichen das Handy auch nur in den 30 bis 60 Minuten pro Tag benutzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KimInesJulia  23.10.2022, 23:02

Kleiner Tipp für's nächste Mal: Nicht so dicht an der Küste bleiben und ausprobieren, wie gut das Netz und der Empfang so mitten auf dem Ozean ist

Dass das Team perfekt zusammenarbeitet.

Guter Lohn und ein Schiff im gutem Zustand mit einer zuverlässigen Besatzung.