Fuß knackt beim Treppen laufen?

2 Antworten

Das schmerzlose Geräusch in den Gelenken oder Bändern ist nicht nur üblich, sondern auch ganz normal. Die Synovialflüssigkeit schmiert und schützt die Gelenke. Mit der Zeit können sich in diesen Bereichen Gase ansammeln, die freigesetzt werden, wenn das Gelenk benutzt wird. Dadurch entstehen die Knackgeräusche und das Knacken. Ein Chiropraktiker kann diese Knackgeräusche manuell herbeiführen. Ein "Knacken" im Rücken ist also eher ein Knacken der Gelenkflüssigkeit. Die Geräusche werden mit dem Alter wahrscheinlich zunehmen, sind aber im Allgemeinen kein Grund zur Besorgnis, wenn keine Schmerzen vorhanden sind.

Ich würde es beobachten und sobald es schmerzt, würde ich das mal dem Hausarzt vorstellen.