Bein/Fuß taub, Bewegung ist eingeschränkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das tatsächlich durch ärztliche Unterstützung abklären. Mutmaßungen bringen Dir nichts.

Es kann ein Senk-/Spreißfuß sein; dann hättest Du aber vermutlich auch Schmerzen und nicht nur Taubheit (----> Orthopädische Praxis).

Es kann (wie bei mir) eine Venenschwäche sein und die Füße werden nicht vernünftig durchblutet; dann wären Deine Füße aber auch dick und rot (-----> Hautärztl. Praxis)

Es gibt einen bunten Blumenstrauß an Schmerzen und leider viele selbsternannte Gärtner im Internet. Geh zu Leuten, die das studiert haben und die Deinen Körper untersuchen können. Alles andere ist grob fahrlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BittehelftmirGG
Fragesteller

Es waren tatsächlich Vorzeichen eines Bandscheibenvorfalls, durch ausgewogene Ernährung und viel Bewegung (weniger Sitzen, gute Haltung) ließ es sich verhindern. Danke ^^

Machst du was außergewöhnliches, läufst du viel oder so? Ich hatte sowas ähnliches auch schonmal, das ging aber wieder über Nacht weg.

Wenn du nichts außergewöhnliches machst und es nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen.

BittehelftmirGG
Fragesteller

Also ich gehe 2x in der Woche joggen aber ich glaube nicht, dass das außergewöhnlich ist

lelusi  22.04.2021, 15:17
@BittehelftmirGG

Ne ich meine ob Du in letzter Zeit vor dem Auftreten der Beschwerden was außergewöhnliches gemacht hast.

Aber im Zweifel würde ich auf Nummer sicher gehen und zum Arzt gehen.