Furnierten Schreibtisch lackieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst das Furnier etwas aufrauhen mit Sandpapier, reicht ein ganz feines sonst blätter der lack wieder ab und dann gründlich reinigen damit kein Fett oder Staub auf den Flächen ist, wenn du alles gründlich gereinigt hast und die Fläche trocken ist kannst du lackieren. Nicht zu dick auftragen damit keine schlieren entstehen oder Tropfen.

Geht auf alle Fälle. Habe schon mehrere alte Möbel umgestrichen. Lass Dich am Besten in einem Baumarkt beraten!

Beizen und dann weiß Firnissen.