Funktionsschar Graphen skizzieren?

2 Antworten

f1(x) = -2x^3 ist ein Polynom dritten Grades mit einem Minimum bei x = 0. Der Graphen von f1(x) ist eine Parabel, die nach unten zeigt und durch den Nullpunkt geht.

f2(x) = ax ist eine lineare Funktion mit einer Steigung a und einem Nullpunkt bei x = 0. Der Graphen von f2(x) ist eine gerade Linie, die durch den Nullpunkt geht.

Wenn du den Graphen von f(x) = f1(x) + f2(x) = -2x^3 + ax skizzieren möchtest, kombinierst du einfach die beiden Graphen von f1(x) und f2(x).

Woher ich das weiß:Hobby
Halbrecht  03.02.2023, 11:18

Eine Masse von Falschem !!! Man sollte antworten der KI nur dann publizieren , wenn man sie einigermaßen versteht . ............Parabel : falsch . f1+f2 soll nicht skizziert werden . ......

f1 : a = 1

f2 : a = 2

.

f1(x) = -2x³ + 1x

f2(x) = -2x³ + 2x

.

Aus a , b und c hast du schon die wichtigsten Punkte : musst nur noch die a s einsetzen

Muss nur noch überlegen , dass beide Graphen aus dem negativen Unendlichen kommen.