Funktioniert PowerLine überall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du damit die Möglichkeit meinst, Internet durch das Stromnetz zu schicken, dann sind die einzigen Anforderungen, dass beide Steckdosen am gleichen Stromkreislauf hängen. Du kannst ja evtl. bei deinem Techniker oder bei der Baufirma für dein Haus anrufen und fragen, ob dies bei dir vorhanden ist

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Kommt drauf an, über welche Phase man den dann laufen lässt. Zum Beispiel bei mir zu Hause haben wir 3 Phasen. Dann muss man halt schauen, wo man den anschließt

Powerline ist generell eine Krücke, und gehört eigentlich erst gar nicht eingesetzt.