Funktioniert Litter Kwitter?

5 Antworten

Hallo DieDeutscheMark,

der Litter Kwitter, das ist ein Aufsatz für auf den Klo. Quasi wie für Kinder diese Einsätze, die dann immer kleiner werden und dann das Klo gehen erlernt wurde. Im Netz gibt es auch Werbeclips und Anleitungen.

Aber jetzt mal im ernst...

STOP !!

Ich zweifle am gesunden Menschenverstand mancher Leute. Wo ist denn euer Verstand geblieben ?

Was bei all den tollen Berichten , von der Industrie auch ganz Bewußt, außen vor gelassen wird, ist der Hygienische Aspekt und das dies auch Gefahren für Katze und Mensch bedeutet.

Die Katze könnte z.B. beim hoch springen das Gleichgewicht verlieren und Kopfüber in den Klo fallen. Die natürliche Reaktion der Katze, sie bekommt Panik, weil im Klo ja immer Wasser steht. Folglich könnte die Katze dadurch ertrinken. Das dies ein grausamer tot ist, brauch ich wohl nicht zu erläutern. Oder die Katze versucht sich an dem Klostein...nicht gut.

Im weiteren buddeln sich Katzen gerne ein Loch für ihre Hinterlassenschaften. Dann wird beschnüffelt und zugescharrt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sinnvoll ist der Katze ihr angeborenes Verhalten abzugewöhnen. Zum Kaklo gehört auch die Rangordnung. Manche Ranghöheren lassen extra mal ihr Geschaft unverscharrt, das zeigt wer der Boss ist. Aber auf der menschlichen Toilette bleibt das Geschäft ja immer „unverbuddelt“ Oder wollt ihr der Katze ernsthaft auch noch die Klospülung bei bringen ? Herr Gott.

Sehen wir mal weiter … es gibt Katzenkrankheiten wie Menschenkrankheiten, die sind Übertragbar. Also ich bin da nicht so scharf drauf, mich bei meiner Katze an zu stecken. Und meine Katze muss auch nicht durch mich krank werden.Ein Beispiel ? Gerne doch... Was wenn die Katze Parasitenbefall hat ? Bestimmte Wurmarten gehen auch an den Menschen. Denen ist es egal, wen sie als Wirt nutzen. Es gibt aber noch andere Katzenkrankheiten, die auch den Menschen befallen können: Scherpilzflechte befällt Haare, Haut und Nägel … Salmonellen, die über den Kot übertragen werden, verursachen bei Menschen Darmprobleme .. Chlamydien … so wie alle Zoonose-Erreger können auf den Menschen übertragen werden.

Also ich halte diese Idee für den absoluten Schwachsinn !

LG

Hi,

Ich weiss jetzt nicht genau wieviel so ein Kit kostet aber auf der sicheren Seite bist du damit sicherlich nicht.

Wenn es nicht allzu hohe monetäre Einbussungen erfordert lohnt es sich sicher, es auszuprobieren.
Sonst eben auf bewährte Methoden :)

Grüsse

Kenne das nicht mal aber da Katzen sehr eigenwillige Tiere sind würde ich das ganze gar nicht erst versuchen. Ich meine, wie will man das machen? Die Katze mit Futter dahin locken und dann da behalten und dann loben wenn sie fertig ist? ^^

Ich würd auch die Finger davon lassen. Zu den ganzen genannten Problemen kommt noch hinzu, dass ich es umziemlich ekelig finde. Mein Klo ist mein Klo und da hat die Katze nichts drauf zu suchen. Stell dir mal vor, der Kot streift die Klobrille und du setzt dich nachher da drauf *würg*

Oder es geht ständig etwas daneben ... Oder du hast Gäste, und dann möchte jemand auf Toilette, aber die Katze hockt da grad, wo sich der Gast hinsetzen wollte, und kackt ins Klo *äähh*

Also ich würde mir das 10x überlegen! Dann nimm lieber ein Katzenstreu, welches du die Toilette runterspülen kannst, zB. Cats Best Öko Plus. Das löst sich im Klo-Wasser auf und du spülst es einfach runter. Das wäre doch ein super Kompromiss!

Vergiss es. Es ist gegen die Natur von Katzen, Katzen verrichten ihre Geschäfte nicht in erhöhter Position und sie verscharren sie.

Außerdem ist es sicherlich nicht schön, seine Katze irgendwann kopfüber im Klo hängend ertrunken vorzufinden.