funktioniert jeder usb stick für wireless mouse?

4 Antworten

Es ist kein USB-Stick, sondern ein Bluetooth-Dongle.

Dieser muss es genau zur Maus passen, damit (wie bei uns im Büro) sich auch nicht die baugleichen (also Hersteller und Modell) Mäuse von verschiedenen Rechnern in die Quere kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Hama geht das wohl nicht. Bei Logitech und Mäusen mit Unify kann man jeden unify Dongle nehmen.

Das ist kein USB Stick sondern ein Bluetooth Dongle für die Maus. Gleiche Maus sollte funktionieren, vielleicht gehts sogar mit nem normalen bluetooth empfänger fürn pc

Vermutlich muss es genau dieser (sowohl Marke als auch Maus) sein, denn sonst könnte man niemals störungsfrei unterschiedliche Funkmäuse (auch derselben Marke) in unmittelbarer Nähe (z.B. Büro) betreiben.